Birgit Hedemann Autorin
Birgit HedemannAutorin

Abenteuer auf Rømø: Lilly, Nikolas und der Bunkerschatz

 

 

Lilly und Nikolas machen Ferien in Dänemark. Auf Rømø, aber auch in Tønder, Ribe, Billund und Aarhus sind sie auf den Spuren von Wikingern, Walfangkapitänen und Hans Christian Andersen unterwegs. Doch aus den "normalen, harmlosen" Ferien, die Mama sich so wünscht, wird nichts, denn die Geschwister sind bereits am zweiten Ferientag wieder in ein Abenteuer verstrickt.

Da ist zum einen der geheimnisvolle Nisse, der die Kinder mit täglich neuen Rätseln auf Trab hält, und zum anderen die Begegnung mit zwei jugendlichen Quadfahrern, die eindeutig etwas im Schilde führen. Irgendetwas hat das mit den alten Bunkern an der Küste zu tun, nur was? Als dann auch noch im Ferienhaus der Sonnenscheins eingebrochen wird, ist klar: Lilly und Nikolas müssen den Fall lösen!

Leseprobe
Leseprobe_Roemoe.pdf
PDF-Dokument [2.6 MB]

128 Seiten, gebunden

Illustrationen von Sabrina Pohle

Lesealter: 7 - 12 Jahre

ISBN-13: 978-3959160735

Preis: 15,95 €

Verlag: Biber & Butzemann

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Autorin