Birgit Hedemann Autorin
Birgit HedemannAutorin

Abenteuer in Hamburg: Lilly und Nikolas auf der Spur der Schmuggler

 

Lilly und Nikolas machen Urlaub in Hamburg. Gut, dass sie gleich eine ganze Woche dort sind, denn sie haben viel vor: Speicherstadtmuseum, Gewürzmuseum, Zollmuseum, Miniatur Wunderland, Tierpark Hagenbeck, Alter Elbtunnel, Elbphilharmonie, Rickmer Rickmers, Museum der Illusionen, Freilichtmuseum am Kiekeberg und das Museum für Hamburgische Geschichte stehen auf dem Plan.

 

Eigentlich sollten sie abends todmüde in ihr Hotelbett fallen, aber an Schlaf ist nicht zu denken. Aus dem Nachbarzimmer kommen merkwürdige Geräusche. Sahen die beiden Gäste nicht komisch aus? Warum trägt der eine Mann ständig Koffer durch die Gegend? Und warum entsorgt er große Tüten mit Holzwolle in den umliegenden Papierkörben?

 

Ehe sich Lilly und Nikolas versehen, sind sie zusammen mit Clara und ihrem Diabetikerwarnhund Dr. Watson in einen spannenden Kriminalfall verwickelt. Ob sie das Rätsel lösen können?

Leseprobe
Leseprobe_Hamburg.pdf
PDF-Dokument [2.4 MB]

128 Seiten, gebunden

Illustrationen von Sabrina Pohle

Lesealter: 7 - 12 Jahre

ISBN-13: 978-3959160971

Preis: 18,00 €

Verlag: Biber & Butzemann

Druckversion | Sitemap
© Autorin