Birgit Hedemann
Birgit Hedemann

Steinzeithammer

Du brauchst: 2 biegsame, 40 cm lange Stöcke (sehr gut geeignet sind Haselnuss oder Weide), einen flachen, runden Stein und Paketschnur.

 

Zuerst musst du die beiden Stöcke in der Mitte mit der Schnur fest zusammenbinden. Dabei ist es wichtig, dass du die Schnur wirklich stramm ziehst.

Zeichnung: Thomas Hedemann

Dann biegst du an einem Ende die Stöcke etwas auseinander und klemmst dort den Stein ein.

Zeichnung: Thomas Hedemann

Nun bindest du die Stöcke oberhalb des Steins mit der Schnur zusammen. Wieder schön stramm.

Zum Schluss wickelst du die Schnur kreuzweise um den Stein, damit er gut festsitzt.

Zeichnung: Thomas Hedemann

Hier könnt ihr euch für meinen Newsletter eintragen. Selbstverständlich gebe ich eure Daten nicht weiter und ihr müsst auch keine Angst haben, dass ich euch mit Nachrichten überschwemme.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Autorin