Birgit Hedemann
Birgit Hedemann

Band 1: Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit

 

 

Sonja Gillert, Dein Buchmonster: 

 

Mit dem Buch kannst du durch die Vergangenheit spazieren, mit Mette Steinzeit-Essen probieren und die Hammelmöhre aufspüren. Ein wirklich spannendes Abenteuer mit vielen Zeichnungen.

 

Hier kannst du die ganze Rezension lesen: Dein Buchmonster

Ekz-Bibliotheksservice:

 

Das alles ist flott, in einfacher, zielgruppengerechter Sprache geschrieben, spannend erzählt und mit knuffigen Schwarz-Weiß-Zeichnungen illustriert ... Breite Empfehlung für alle Bibliotheken.

Dagmar Eckhardt, Buchkind-Blog:

 

Die Geschichte, die sich Birgit Hedemann ausgedacht hat, hat einen ganz besonderen Drive. Eins kommt zum anderen und schwupps wechselt man von der hardt, Buchkind-Blog:heutigen Realität in die Steinzeit, die aber genauso real ist. Das alles erzählt die Autorin in wunderbar kurzen Sätzen, die trotzdem wortgewandt und abwechslungsreich sind. Dazu zieht sie ganz geschickt jeweils am Kapitelende die Spannung noch einmal hoch, so dass man gar nicht anders kann, als weiter zu lesen.

 

Hier kannst du die ganze Rezension lesen: Buchkind-Blog

Wenke Bönisch, Kinderbibliothek:

 

Almas geheimer Garten. Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit" von Birgit Hedemann ist der gelungene Auftakt einer spannenden Garten-Geschichte-Krimi-Magie-Reihe für Erstleser. Nach dem ersten Band freut man sich sehr auf eine Fortsetzung. Denn Suchtpotential hat das Buch!

 

Hier kannst du die ganze Rezension nachlesen: Kinderbibliothek

Miriam Schaps, Geschichtenwolke:

 

Das Buch lässt sich wirklich gut lesen, wobei die Seiten durch erfrischende Illustrationen aufgelockert werden. Die Sätze sind auch für Erstleser überschaubar, wirken dabei aber dennoch nicht starr oder langweilig. Der Autorin ist es hier richtig gut gelungen, eine Geschichte sowohl spannend zu erzählen als auch den Inhalt in einfachen Sätzen unterzubringen.

 

Hier kannst du die ganze Rezension lesen: Geschichtenwolke

Janet, Kinderbuchlesen.de:

 

Mit "Almas geheimer Garten - Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit" hat Autorin Birgit Hedemann einen Kinderbuch-Wettbewerb des Südpol Verlags gewonnen. Und das zu Recht! Geschickt verwebt sie in ihrem Buch Abenteuer und Wissen. Zum einen bekommen die Leser eine spannende Geschichte, die mit dem Zeitreisethema wundervoll die Fantasie anregt. Gleichzeitig lernen die Kinder auf unterhaltsame Weise viel Wissenswertes über die Natur, Pflanzen und die Steinzeit.

 

Hier kannst du die ganze Rezension nachlesen: Kinderbuchlesen.de

Sandy Nürnberger, Sandys Welt:

 

In einer liebevollen und spannenden Erzählung werden die Kinder kindgerecht an die Themen Garten und Geschichte herangeführt. Die kindgerechte Sprache mit kurzen prägnanten Sätzen und die zauberhaften schwarz-weiß Illustrationen runden die Geschichte ab.

 

Hier kannst du die ganze Rezension nachlesen: Sandys Welt

Carmen Dietz-Rödel, ErlebnisArchäologie:

 

Was mir persönlich aber natürlich besonders gefallen hat ist, dass die Autorin Birgit Hedemann merklich Zeit in die Recherche investiert hat und ein Bild der Steinzeit zeichnet, das fern vom Klischee des keulenschwingenden und nur mit einem Fell behangenen Höhlenmenschen ist.

 

Hier kannst du die ganze Rezension nachlesen: ErlebnisArchäologie

Hier könnt ihr euch für meinen Newsletter eintragen. Selbstverständlich gebe ich eure Daten nicht weiter und ihr müsst auch keine Angst haben, dass ich euch mit Nachrichten überschwemme.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Autorin