Birgit Hedemann
Birgit Hedemann

Alma Bredehorn

Illustration: Maria Ernicke

Alma mag die neumodischen Steckbriefe nicht. Deswegen stelle ich euch Alma vor.

 

Alma Bredehorn ist 79 Jahre alt. Sie lebt alleine in ihrem Haus und hat einen riesigen Garten. Alma trägt am liebsten Kleider mit Blumenmuster. Außerdem geht sie ohne ihren riesigen Hut nicht aus dem Haus.

 

Alma ist mit Walter verheiratet. Walter ist aber seit vielen Jahren verschwunden. Alma will nicht darüber reden. Die Leute erzählen sich, dass Alma mit dem Verschwinden von Walter etwas zu tun hat. Einige meinen, dass sie eine Hexe ist.

 

Alma und Walter haben keine Kinder.

 

Alma kocht und backt für ihr Leben gern. Und sie liebt ihren Garten, in dem sie viele alte Gemüsesorten anbaut, die kaum noch jemand kennt. Hier findest du Almas Lieblingsrezepte: Almas Rezepte

 

Alma hat ein großes Geheimnis: In ihrem Garten steht ein uralter Tulpenbaum, mit dem man in die Vergangenheit reisen kann.

 

Theo glaubt, dass Alma noch ein Geheimnis hat. Er ist sich ganz sicher, dass Alma genau weiß, wer in ihren Garten eingebrochen hat. Aber warum will Alma nicht darüber reden?

Hier könnt ihr euch für meinen Newsletter eintragen. Selbstverständlich gebe ich eure Daten nicht weiter und ihr müsst auch keine Angst haben, dass ich euch mit Nachrichten überschwemme.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Autorin